Unternehmen


Die ProEngCon GmbH, wurde im Jahr 2000 in Berlin als Ingenieurbüro für Elektrotechnik gegründet. Unsere Firma steht für die Bündelung von umfassendem Know- how und Engineering- Tools gepaart mit technologischer Kompetenz. Neben den Bereichen Energieerzeugung und Energieverteilung, Schaltanlagen für Hoch- Mittel- und Niederspannung und Antriebstechnik, sind wir ebenfalls ein kompetenter Partner im Bereich der Leit- und Automatisierungstechnik.

Was wir Ihnen bieten


Wir bieten unseren Kunden ein fundiertes Wissen in der Projektierung und Realisierung der elektrischen Ausrüstung von kompletten Industrieanlagen. Dazu verfügen wir über ein umfangreiches Projektwissen im Bereich EMSR welches uns in die Lage versetzt, Anlagen der Verfahrenstechnik im internationalen Maßstab zu planen und zu realisieren. Dabei helfen uns unsere Kenntnisse und Erfahrungen der internationalen Normen und Ausführungsvorschriften im Anlagenbau weltweit.
Ebenso wie die Kenntnis der anzuwendenden Normen und Ausführungsvorschriften zur Erstellung der technischen Anlagendokumentation.

Spezialisierung


Von der Gründung der Firma ProEngCon GmbH im Jahr 2000 an haben wir uns intensiv mit der Erstellung von Anlagendokumentationen für Hoch- Mittel- und Niederspannungs-Schaltanlagen bzw. Steuerungen beschäftigt. In dieser Zeit erfolgte ein technologischer Sprung in der Erstellung von Anlagendokumentation durch die Einführung der Datenverarbeitung in der Elektrokonstruktion. Mit dem Einsatz von CAD/CAE- Systemen für die Erstellung von Stromlaufplänen bzw. der Anlagendokumentation bestand zunächst ein zusätzlicher Bedarf an qualifizierten Fachkräften. In diesem Bereich konnten wir viele Schaltanlagenhersteller durch den Einsatz unserer CAD- Fachkräfte bei der Erstellung der Anlagendokumentation unterstützen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen.

Unsere Kunden


Zu den Kunden des Unternehmens gehören seit dieser Zeit sowohl Konzernunternehmen der Elektroindustrie wie auch Klein- und Mittelständische Schaltanlagenhersteller. Dadurch konnten wir uns eine herausragende Markposition bei der Erstellung von Anlagendokumentation erarbeiten. Unser Erfolg beruht darauf, das wir nur Projekte bearbeiten, deren Komplexität überschaubar ist. Die Anlagentechnik muss den Erfahrungen und der Sachkunde unserer Mitarbeiter entsprechen, damit diese nicht überfordert werden.

Team


Unser Team besteht aus hochqualifizierten Ingenieuren mit langjähriger Praxiserfahrung. Unsere Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit zur intensiven Weiter- und Fortbildung. Darauf basiert der hohe Qualitätsstandard, den wir bei der Erstellung der Anlagendokumentation mit CAD/ECAE- Systemen realisieren. Wir bevorzugen kurze Entscheidungswege, und erreichen damit eine schnelle Anpassung an die Anforderungen des Marktes. Liefertermine, die Sie mit uns vereinbaren, werden strikt eingehalten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: +49 (0) 171- 5155-745

Anfrage